Kunst der Berührung SHIATSU

Shiatsu ist eine japanische Körperarbeit, die am bekleideten Körper auf einer Matte am Boden ausgeübt wird. Die sanften und tief wirkenden Techniken des Shiatsu können eine heilsame Entspannung und das Lösen von Blockaden bewirken, der Energiefluss wird angeregt, die körperliche und seelische Ausgeglichenheit gefördert.

Bei aller Dynamik und Vielfalt der Techniken ist Shiatsu in seinem Kern sehr einfach: entspannte Berührung ohne Anstrengung. Gelingt dies, handelt der Behandler absichtslos und erreicht einen Zustand des "Tun im Nichttun". Dies erscheint paradox, ist in der Praxis jedoch unmittelbar erfahrbar.

Wegen seiner entspannenden Wirkung und dem Ausgleich von tiefen inneren Ungleichgewichten ist Shiatsu ein ideales Mittel gegen Stress, Erschöpfung und Verspannungen.

Wissenswertes über eine Shiatsu-Behandlung

Shiatsu wird in der Regel am bekleideten Körper auf einer Matte auf dem Boden ausgeübt. Es ist eine Ganzkörperbehandlung. Sie sollten bequeme und wärmende Kleidung tragen, da die Körpertemperatur bei tiefer Entspannung sinkt. Eine Behandlung dauert in der Regel 40 bis 60 Minuten.

Mitglied in der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD)

Foto 1 Shiatsubehandlung Foto 2 Shiatsubehandlung Foto 3 Shiatsubehandlung
programm